AMBOSS-Campuslizenz
Die Campuslizenz beinhaltet:
Kostenfrei für Vorklinik und Klinik
Alle Studierende der Semmelweis Universität bekommen im Rahmen dieser Campuslizenz kostenlosen Zugang zu AMBOSS.
Zur Erst-Aktivierung der Campuslizenz musst du einen Freischaltcode verwenden. Bitte dafür an die Zentralbibliothek der Universtität wenden, um die AMBOSS-Zugangsdaten zu erhalten.
Wie du die Campuslizenz dann aktivierst, wird in den folgenden 3 Schritten erklärt.
Einen AMBOSS-Account anlegen oder, falls bereits vorhanden, im bestehenden AMBOSS-Account einloggen.
Im Account “Zugang erstellen/verlängern” aufrufen, oder diesen Link klicken.
Im Feld “Freischaltcode einlösen” den erhaltenen Code eingeben.
Über 17.000 Original-IMPP-Fragen und Fachwissen in mehr als 1.400 Kapiteln.
Mit der Wissen- & Kreuzen-App kannst du AMBOSS von überall on- und offline nutzen.
Teste dein Wissen mit Overlays, Bilder- & Tabellen-Quizzen.
Möchtest du mehr als 50 Fragen kreuzen, kannst du deinen Account problemlos aufstocken indem du in unserem Shop ein Upgrade zum grenzenlosen Kreuzen erwirbst.
AMBOSS begleitet dich durch Studium und Beruf und berücksichtigt dabei deine Wünsche und Bedürfnisse. So ändern sich deine Lernziele, statistischen Auswertungen und Lernempfehlungen abhängig davon, ob du im vorklinischen oder klinischen Studium bist. Als Arzt brauchst du dagegen speziellere Informationen wie Dosierungen oder konkrete Behandlungspfade, die du im Studium noch nicht lernen musst.
Darum kannst du AMBOSS in 3 unterschiedlichen Modi nutzen: Vorklinik, Klinik-Studium und Arzt.
Du kannst jederzeit unter „Account“ „Über mich“ ganz einfach den für dich passenden Modus einstellen und AMBOSS so exakt an deine aktuellen Bedürfnisse anpassen.
Aber keine Sorge: In jedem Modus stehen dir alle Inhalte über Schlagwortsuche oder die Bibliothek zur Verfügung. Zudem wird dir angezeigt, wenn du als Student gerade ärztliches Wissen betrachtest und umgekehrt.
Auch bei einem Wechsel des Modus bleiben dir alle deine persönlichen Ergänzungen, Favoriten etc. selbstverständlich vollständig erhalten.
Ja! Wir sind ein engagiertes Team aus über 60 Ärzten, die gemeinsam alle Inhalte konzipieren und erstellen. Unser Qualitätssicherungsprozess gewährleistet, dass alle Inhalte von mindestens 8 Augen kontrolliert wurden, um euch die bestmögliche Qualität und Didaktik liefern zu können.
Ja, das geht! Du kannst über “Account” und “Zugang verlängern” die Campuslizenz in deinem bestehenden Account aktivieren.
Bitte beachte: Ein bestehendes AMBOSS-Abo läuft mit der Aktivierung der Campuslizenz nicht automatisch aus, sondern muss aktiv gekündigt werden!
Nein, keine Sorge! Alle deine Statistiken bleiben dir erhalten. Auch wenn du später eventuell wieder eine andere Freischaltungsform als die Campuslizenz nehmen möchtest, bleiben in deinem Account alle Statistiken dauerhaft erhalten.
Ja! Um die Apps nutzen zu können, musst du einen gültigen Zugang zu AMBOSS haben, dann kannst du die Apps kostenfrei nutzen – die Campuslizenz ermöglicht dir dies also.
Für Android im Google Play Store:
“AMBOSS Wissen für Mediziner”: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.miamed.amboss.knowledge
“AMBOSS Kreuzen für Mediziner“: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.miamed.amboss.kreuzen&hl=de
Für iOS (iPhone/iPad) bei iTunes:
“AMBOSS Wissen für Mediziner”: https://itunes.apple.com/de/app/amboss-wissen-fur-mediziner/id957328882?mt=8
„AMBOSS Kreuzen für Mediziner“: https://itunes.apple.com/de/app/amboss-kreuzen-fur-mediziner/id1076182652?mt=8
Nein! Vom letzten Login innerhalb der Bibliotheksseite kannst du AMBOSS 30 Tage lang überall nutzen. Sobald du dich wieder an der Uni einloggst, ist dieser Zähler wieder auf 0 gesetzt. Du musst nichts im Menü einstellen oder aktivieren, dieser Vorgang erfolgt automatisch!
Nein! Nach Ablauf der 30 Tage musst du dich lediglich erst wieder von der Uni aus oder über VPN in AMBOSS einloggen, um das Programm weiter nutzen zu können. Wann du das machst, ist aber egal. Deine Statistiken etc. bleiben natürlich völlig unberührt und dauerhaft erhalten.
Hierfür wende dich bitte an das Rechenzentrum deiner Universität.
Schau in unserem Help Center nach, ob du dort die Antwort auf deine Frage findest. Sollte deine Frage weiterhin bestehen, klicke einfach unten rechts auf dieser Seite auf den “Support”-Button – hier kannst du uns eine Nachricht hinterlassen.
Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir!