Willkommen im AMBOSS-Pressebereich

Hier finden Sie Presseinformationen, Termine und Multimedia-Material zum Download. Für Medienanfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Journalistinnen und Journalisten können unsere Pressemitteilungen hier abonnieren:

Neueste Pressemitteilungen

29.7.2019
MME-Studierende erhalten Einblick in praktische Medizindidaktik

Vergangene Woche absolvierten Studierende des Masterstudiengangs Medical Education (MME) der Universität Bern ihr Auslandsmodul in der ärztlichen Redaktion der medizinischen Wissensplattform in Berlin.

18.7.2019
AMBOSS veröffentlicht Leitlinien der DGOU

Mit der neuen Kooperation wollen die AMBOSS-Redaktion und die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) Ärztinnen und Ärzten im Alltag einen schnellen Zugang zu relevanten Empfehlungen bieten. Den Auftakt macht die S2k-Leitlinie „Spezifischer Kreuzschmerz“.

23.6.2019
AMBOSS startet Medizin-Podcast

In dem neuen Audio-Format bespricht die ärztliche Redaktion der Wissensplattform im zwei-Wochen-Takt internationale Forschungsergebnisse aus der Inneren Medizin.

21.5.2019
AMBOSS bietet Informationen für Patienten

Ab sofort beinhaltet AMBOSS auch Materialien in allgemein verständlicher Sprache. Herausgeber dieser sogenannten Patienteninformationen sind das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWIG) und das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ).

30.4.2019
Bereit für den Facharzt „Innere Medizin“: Prüfungssimulation auf dem DGIM-Kongress

Im Rahmen des 125. Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin e.V. (DGIM) führt AMBOSS am 7. Mai durch eine simulierte Facharztprüfung. Im Kongressbeutel und am Messestand 262 erwartet die Besucher/innen außerdem vielfältiges ärztliches Fortbildungsmaterial.

16.4.2019
Von Zirkumzision bis Nierentransplantation: AMBOSS stellt urologische OP-Videos bereit

In Zusammenarbeit mit der German Society of Residents in Urology (GeSRU) e.V. hat die AMBOSS GmbH insgesamt 30 kurze Lehrfilme in ihr digitales Nachschlagewerk eingebettet. Die Kooperationspartner leisten damit einen weiteren Beitrag zu einer zeitgemäßen, qualitativ hochwertigen ärztlichen Fort- und Weiterbildung.

Download-Materialien